Nachrichten Archiv


Das Jahr 2016 ist vorüber...

...und es ist so vieles geschehen. Erfreuliches, aber auch Trauriges. Nach der traurigen Nachricht von Almira im Juni habe ich bis jetzt keinen Muse gefunden die Webseite mit Bildern unserer Hunde zu updaten. Der Schmerz sitzt immer noch tief.

 

Aber andererseits freut es uns umso mehr, dass Alessia in ihrer Ausbildung zur Diabetikerhündin super Fortschritte macht - weiter so! Auch hören wir (über WhatsApp) nur gute Nachrichten von den anderen A-Wurf Welpen und wir sind so dankbar dafür dass wir für alle so gute Zuhause finden konnten.

 

Für 2017 wünschen wir Euch allen ein gesegnetes 2017, viel Glück und viel Freude mit euren Vierbeinern.

 

Hier nun ein paar Bilder von Estrella (Sternchen) und Amy (unser "kleines" schwarzes Teufelchen)


Alessia im Fernsehen

Es gibt auch erfreuliches zu vermelden: Alessia, die bei Jana und Leni in Halle lebt, wurde vom MDR während ihrer Ausbildung zur Diabetikerwarnhündin begleitet. Natürlich ist ihre Ausbildung noch nicht zu Ende, aber ein paar Impression (so hoffen wir) sind dann doch zu sehen.

Die Sendetermine zur Serie "Hundeglück" sind z.B. hier zu finden: http://www.fernsehserien.de/hundeglueck/episodenguide

 

Also unbedingt vormerken!!!

 


...und leider auch viel Schatten & Trauer

Leider mussten wir am 28.6.2016 die traurige Nachricht von Almira, unserem Nesthäckchen, verkraften die nach dem Schwimmen im Chiemsee zusammengebrochen ist und mit 8 Monaten viel zu früh verstorben ist. Wir sind so unendlich traurig.

Wir danken Silvia und Klaus die unseren kleinen Maus ein so schönes, wenn auch viel zu kurzes Leben im schönen Chiemgau ermöglicht haben. Mach's gut kleine Maus...wir werden dich so in Erinnerung behalten wie wir dich Ende Mai noch erleben durften.


Im Juni 2016 gab es sehr viel Licht und Schatten. Wir haben uns so gefreut dass Alfred Carlos uns auf dem Weg nach Österreich besucht hat. Er hat sich so toll entwickelt.


Der Mai ist gekommen ...

...und der Schertag für Amy :-)

Juni 2016 - Viel Regen aber auch Sonne - Wachswetter :-)

Ein paar April-Impressionen


23.10.2015         So, seit heute steht nun meine Wurfkiste im

Wohnzimmer - es ist ja nicht mehr lange bis zum 11.11.2015 (63. Tag der Trächtigkeit). Erstes Probeliegen hat einen gewissen Komfort bestätigt. Noch fehlt der Welpenschutz am Rand, aber Herrchen meint den erst später montieren zu wollen.

08.10.2015         Heute war der lang ersehnte 28. Tag nach der Hochzeit mit Fin -

und es gibt gute Nachrichten: Die Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt ergab, daß Estrella trächtig ist. Nach Meinung unseres Tierarztes konnte er 4-5 Früchte erkennen. Nun heißt es weiter Daumen drücken damit sich bis Mitte November alles weiter normal entwickelt.

03.10.2015         Es war mal wieder soweit: SCHERTAG!!!

Estrella hat es über sich ergehen lassen. Blicke sprechen Bände (in der Scherpause). Aber ein Vorteil hat es dann doch - Die Sicht ist wieder top!

21.09.2015         HAPPY BIRTHDAY für unser Sternchen!!

Heute wurde Estrella 4 Jahre alt. Alles Gute!

10.09.2015         Gestern wurde Hochzeit gefeiert. Fin de Aguas Amorosas hat Estrella gedeckt.

Nun heißt es ca. 2 Wochen warten bis wir wissen ob Estrella aufgenommen hat. Deshalb, Daumen drücken!

27.08.2015        Nach reichlichem Warten hat sich Estrella dann doch entschieden läufig zu werden (1 1/2 Monate

später wie erwartet - der Sommer war einfach zu warm). Wenn dann alles so abläuft, wie es sich das

Frauchen und Herrchen vorstellen, wird Hochzeit mit Fin de Agua Amorosas (Anfang bis Mitte September) gefeiert.
13.08.2015         Endlich, nach langem Warten, wurde unser Zwingername international, durch den F.C.I. geschützt,
bestätigt. Ab sofort heißen wir "Aliento-Del-Mar" und sind unter der Webseite www.aliento-del-mar.de erreichbar.
16.05.2015         Die Zwingererstbesichtigung wurde von unserer Zuchtwartin Frau Grewe durchgeführt. Neben den
                             notwendigen Formalitäten haben wir auch wertvolle Tipps für die Zucht von Ihr erhalten.

14.03.2015         Estrella erhält ihre Zuchtzulassung (eingeschränkt) bei der Ausstellung in Offenburg