Unser A-Wurf im Detail :-)

09.01.2016

Alles hat ein Ende. Die Zeit ist gekommen da die Welpen ihr Zuhause verlassen müssen und ihre Reise zu den neuen, glücklichen Besitzern antreten werden. Gestern schon durfte Anton in sein neues Zuhause ziehen und heute folgten Alfred Carlos, Amber Paula, Almira und Alessia.

  • Wir sind dankbar für die intensiven 9 Wochen die wir mit den Welpen und Estrella erleben durften.
  • Wir sind dankbar dafür dass unser A-Wurf so ohne Probleme aufgewachsen ist.
  • Wir bedanken uns besonders bei unseren Söhnen mit ihren Freundinnen und bei all denen die uns in dieser Zeit unterstützt haben.

Wir wünschen den glücklichen Besitzern sehr viel Spaß und Freude mit ihren Welpen, eine glückliche Hand bei der Erziehung und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Zu guter Letzt freuen wir uns wie "Bolle" dass Amy bei uns bleibt und Estrella in Zukunft zur Seite steht!



Woche 9

Nun sind wir in der 9. Woche und die ganzen Vorbereitungen zur Abgabe der Welpen stehen an. Deshalb sind wir mit vielen Dingen beschäftigt und werden diese Woche kaum zum Bilder einstellen kommen.

06.01.2016: Gestern war unser Tierarzt zu Besuch um die Welpen erstmalig zu impfen und zu chippen. Es habe alle mit Bravour über sich ergehen lassen.

Nun steht nur noch die Zuchtabnahme bevor und dann können die Welpen in Ihr neues Zuhause.

07.01.2016: Heute war unsere Zuchtwartin vom VDH bei uns um unseren A-Wurf abzunehmen. Es gab keine Beanstandungen und sie war sehr zufrieden.



30.12.2015

Die Welpen wurden getauft.  Zucht -> A-Wurf



Woche 8


Woche 7


Woche 6


Woche 5


Woche 3 + 4


Woche 1 + 2


12.12.2015

Endlich, das Wetter war prima und somit ging es zum ersten Mal in den Garten! Es hat riesen Spaß gemacht.



07.12.2015

Das erste Wochenende mit einigem Besuch ist überstanden ;-) - deshalb die Bilder etwas verspätet aber besser spät als gar nicht. Die Welpen entwickeln sich prächtig und es wird nun tagsüber ganz schön quirlig im Gehege.



27.11.2015

So, nun es vorbei mit der Ruhe. Die ersten Welpen melden sich schon lautstark mit einem Bellen. Auch wenn es noch zart ist - es ist nicht zu überhören :-)



26.11.2015

Endlich....die Wurfkiste wurde einfach zu klein. Es wurde "leicht umdekoriert" und nun haben wir einen Auslauf bekommen. Hurra!



25.11.2015

Jetzt haben wir die 3. Woche. Alle Welpen haben die Augen offen und laufen schon durch die Wurfkiste. Zwei- bis dreimal am Tag dürfen die Welpen die Wurfkiste verlassen um im Seemannsgang die neue Welt zu entdecken.



18.11.2015

Hurra, heute haben die ersten zwei Welpen die Augen geöffnet. Die restlichen Welpen sollten in den nächsten Tagen folgen.



17.11.2015

Heute war unsere Zuchtwärterin zu Besuch um die Wurferstbesichtigung durchzuführen.

Alles ist in bester Ordnung. Wir freuen uns das bisher alles so problemlos läuft.



08.11.2015

Die erste Nacht ist überstanden. Mutter und Welpen sind wohlauf - Frauchen etc. eher weniger :-) Für die Interessierten sind Welpenbilder unter Zucht -> A-Wurf zu finden (peu à peu wie sie uns vor die Linse kommen)



07.11.2015

10:00Uhr. Nun ist mehr als eine Stunde vergangen seit der 6. Welpe auf die Welt gekommen ist. In der Wurfkiste ist Ruhe eingekehrt und im Moment gehen wir davon aus dass keiner mehr kommt. Das Fazit des aufregenden Morgens: 4 Hündinnen & 2 Rüden! Alle sind putzmunter und es zeigt sich schon wer der Chef im Ring ist :-)



07.11.2015

8:30 Uhr - Nun sind es 6 Welpen. Der zeitlich Abstand von Welpe zu Welpe hat sich von 30min bei den ersten drei Welpen auf ca. 45-60min ab dem 4. Welpen vergrößert. Es geht schon ganz schön rund in der Wurfkiste :-)



07.11.2015

6:35Uhr. Nun sind es vier Welpen. Der Papa hat eindeutig seine Spuren hinterlassen...



07.11.2015

Hurra, die ersten Welpen sind da! Nach einer unruhigen Nacht war es um 5:15 soweit. Zwei Welpen sind auf der Welt, der dritte ist gerade im Anmarsch. Es ist 6:00 Uhr. Estrella macht bisher alles super! Die Details dann im Laufe des Tages....wenn wir dann wieder bei Kräften sind.



Am 7.11.2015, morgens um 5:15 Uhr hat der erste Welpe unseres A-Wurfs das Licht, besser die Nacht (gähn), der Welt erblickt. Es ist eine schwarz/weiße Hündin.

Zwanzig Minuten später, um 5:35 Uhr, wurde das zweite von insgesamt 4 Hündinnen geboren. Wieder fast komplett schwarz, mit weißen Pfötchen.

Um 6:00 Uhr kam dann das dritte Schwesterchen zur Welt...und mal wieder schwarz - mit weißem Bauch. Es war dann 6:33 Uhr als das, lang ersehnte, erste Brüderchen zur Welt kam - und welche Überraschung - schwarz, allerdings mit "viel" mehr weißer Zeichnung.

Die Abstände wurden nun länger. Um 7:40 Uhr, also eine Stunde nach dem 4. Welpen, kam das vierte Schwesterchen auf die Welt. Wie Ihr Bruder zuvor schwarz mit sehr schöner weißer Zeichnung.

Last - but not least um 8:28 Uhr erblickte dann das zweite Brüderchen das Licht der Welt - und, na klar, um die Sache abzurunden wieder fast ganz schwarz mit ein paar Tupfer weiß.

Alle Welpen zeigten direkt nach der Geburt die erhoffte Vitalität und wir blieben von jeglichen Komplikationen (die man so in der Literatur findet) verschont. Die Mutter hat alles sehr gut überstanden und es sind einfach wunderbare Momente der Mutter und den Welpen in ihrer Kiste zuzuschauen.